Blume des Lebens ausdrucken

Blume des Lebens

Möchtest Du gern ein Bild der Blume des Lebens ausdrucken? Dann hast Du jetzt die Chance dazu, und das völlig kostenlos.

 

Das einzige was Du tun musst ist Dich für meinen Newsletter anzumelden, dort erfährst Du von Zeit zu Zeit von mir noch weitere sehr interessante Informationen rund um die Blume des Lebens. Aber lass mir Dir vorher noch einige Interessant Dinge rund um die Blume des Lebens erzählen.

Meine Erfahrungen mit der Blume des Lebens

Die Blume des Lebens ist seit mittlerweile 6 Jahren mein ständiger Begleiter. Ich habe sie an meine Wände gemalt, auf meine Unterhemden aufdrucken lassen, sie schon mindestens 500 Mal selbst gezeichnet und sie an ein 3 x 3 Meter großes Gartentor gemalt. Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, das ist aber nicht mein Ziel. Ich möcht Dir einfach nur zeigen was Du alles mit der Blume anstellen kannst.

Blume des Lebens ausdrucken und verwenden

Die Vorlage die Du von mir bekommst ist im PDF Format, damit kannst Du alles möglich anstellen. Eben auch auf Deine Sachen aufdrucken. Oder Du kannst Dir die Blume des Lebens ausdrucken und ausmalen und dann laminieren. Daraus kannst Du dann wunderschöne Unterlagen machen für Deine Wassergefäße oder Obstschalen. Oder verwende sie einfach für Deine Kinder zum ausmalen(falls du welche hast). Das ist unglaublich entspannend für sie. Mein Sohn z.B. hat mit 5 Jahren das erst mal angefangen eine Blume auszumalen, und hat sie dann auch schon selbst gemalt. Kinder sprechen auf die Blume des Lebens super an. Es ist besonders gut für Kinder die schon etwas unruhiger sind, man bringt sie dann wieder ein Stück in Ihre Mitte.

Da die Blume des Lebens eine ordnende Struktur hat ist das ausmalen für jeden eine Bereicherung. Man ist völlig bei sich selbst und gibt sich der Sache völlig hin. Es passiert immer etwas wenn man mit der Blume des Lebens arbeitet. Sie zwingt uns einfach dazu in die Ordnung zu kommen.

Blume des Lebens ausdrucken und ausmalen

Wenn Du dann das ausgedruckte Bild in den Händen hältst betrachte bitte die Blume des Lebens einmal genau. Du wirst sicherlich einige Motive darin erkennen oder auch Symbole. Jeder sieht zum Anfang etwas anderes. Das macht die Sache ja auch so spannend. Am besten nimm dir einfach mal einen Stift und male die Blume an einigen Stellen aus. Versuche dabei aber immer eine Symbolik heraus zu malen. Du kannst auch verschieden Farben verwenden, z.B. fand ich immer sehr schön mit Goldstiften zu arbeiten. Das gibt dem ganzen einen gewissen Effekt. Verwende aber dafür am besten nur Edding Stift. Achte darauf das Du diese vorher ordentlich schüttelst damit die Goldfarbe sich gut verteilen kann. Pumpe dann ein wenig, drück aber nicht zu stark und zu lange auf, sonst riskierst Du das der Stift ausläuft. Dann kannst Du ihn verwenden. Ich habe am Anfang bestimmt so an die 30 Bilder gemalt, nur mit so einem Goldstift. Die Bilder habe ich auch alle aufgehoben.

Du siehst also es gibt unzählige Möglichkeiten was Du mit der Blume des Lebens noch machen kannst.

Wenn Du also jetzt Lust hast zu malen, oder die Blume anderweitig zu verwenden, trage Dich in den Newsletter ein und nach der Bestätigung Deiner E-Mail kannst Du dann die Blume des Lebens ausdrucken oder als PDF herunterladen.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen ersten Malversuchen, oder was Du sonst damit vorhast.

 

Alles Gute

Karsten

 

Merken

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 4.7/5]

ähnliche Beiträge

0 comments… add one

Leave a Comment