Mein Blume des Lebens Experiment

Blume des Lebens Experiment

Es gibt Theorien und Erfahrungen das die Blume des Lebens auf Ihre Umgebung harmonisierend und verjüngend wirken soll.

Dies wollte ich natürlich auch ausprobieren und startete ein Blume des Lebens Experiment. Ich nahme also 3 weiße Blätter Papier, malte auf das erste Blatt eine Lebensblume, auf das zweite kopierte ich eine Blume des Lebens, und das dritte lies ich so ohne Motiv nur ein leeres Blatt. Dann laminierte ich die 3 Blätter in wasserfeste Folie, und legt jeweils einen Apfel auf jede Unterlage. Um die Veränderung festhalten zu können fotografierte ich die Äpfel nun jeden zweiten Tag.

Schnell musste ich aber feststellen, dass Äpfel doch ein sehr haltbares Lebensmittel sind. Nach 4 Wochen konnte ich zwar sehen das die Äpfel sich veränderten, aber es wahren keine Unterschiede zwischen den Äpfeln sichtbar. Nach 8 Wochen das gleiche Bild. Irgendwann begann ich die Äpfel nur noch alle 2 Wochen zu fotografieren, bis ich sie irgendwann ganz vergaß. Doch am 11.05.2014 erinnerte ich mich an meine Äpfel und schnappte mir die Kamera um ein weiteres Foto zu machen.

Was ich nun feststellte überraschte mich. Bei der kopierten Unterlage war der Apfel gealtert und hatte kleine Fäulnisstellen, bei dem leeren Blatt waren sichtbare größere Fäulnisstellen  erkennbar. Jedoch war bei dem handgemalten Motiv zwar der Alterungsprozess sichtbar, aber keine einzige Fäulnisstelle zu erkennen.

Das überraschte mich natürlich dahingehend, da ich annahm das die beiden Blumen eigentlich gleiche, oder nur wenig Unterscheide im Endergebnis haben sollten. Nun zeigte mir das Experiment aber das die handgemalte Lebensblume eine doch bessere Wirkung auf den Apfel hatte wie die Kopie.

Meine Schlussfolgerung war natürlich das die Lebensblume schon einen Einfluss auf Ihre Umgebung hat, es jedoch schon Unterschiede gibt wie man sie verwendet.

Dies war mir schon immer irgendwie klar, nun hatte ich jedoch den Beweis in den Händen. Bilder habe ich natürlich auch gemacht!

Hier einige Bilder meines Versuchs (Februar 2014 – Mai 2014):

1. Versuch mit dem handgemalten Motiv der Blume des Lebens

 

 

2. Versuch mit dem kopierten Motiv der Blume des Lebens

 

 

3. Versuch ohne Motiv der Blume des Lebens

 

 

Merken

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 4/5]
0 comments… add one

Leave a Comment