Die Blume des Lebens Bedeutung der Zahlen

Die Blume des Lebens BedeutungHeute würde ich gern weiter eintauchen in die Welt der Blume des Lebens, damit Du die Blume des Lebens Bedeutung besser verstehen lernst.

Es gibt sicherlich viele Ansichten darüber was die Blume des Lebens darstellt, und wie Ihre Wirkung ist. Auf einige bin ich ja auch schon in meinen Blogbeiträgen eingegangen. Jedoch möchte ich mit Dir meine Ansicht teilen. Diese ist mir spontan früh morgens um 4 Uhr geschenkt worden.

Bevor ich Dir jedoch meine Erkenntnis mitteile muss ich nochmal kurz ausholen. Betrachtet man sich die Blume des Lebens nämlich genauer, so stellt man fest, dass Ihr Ursprung in einem Kreis liegt. Dieser Kreis ist der Anfang und das Ende. Er zeigt uns, dass alles miteinander verbunden ist. Das er der Anfang ist sollte klar sein, jedoch fragst Du Dich bestimmt warum auch das Ende? Na ganz einfach weil um die fertige Blume des Lebens auch ein Kreis ist. Ma kann sogar in einen Kreis die Blume des Lebens hineinzeichnen!. Ja das funktioniert, habe ich selbst schon ausprobiert. Somit haben wir den Anfang und das Ende, und wieder den Anfang, also einen fortlaufenden Zyklus.

Jedes Leben beginnt mit einem Kreis, oder einem Ausgangspunkt!

Wenn wir uns dessen bewusst werden kommen wir dem Ursprung der Schöpfung immer näher, und können die Kraft und auch die Unendlichkeit spüren.

Die Blume des Lebens Bedeutung der Zahlen

Nun aber zu meiner Erkenntnis über die Blume des Lebens Bedeutung. Ich habe mir also die Blume des Lebens so betrachtet und wie ich so überlege kommt mir ein Gedanke. Die Blume des Lebens besteht ja aus 19 Kreisen, und diese Kreise sind alle um den ersten Anfangskreis angeordnet.

Da heißt 19 = 1 + 6 + 12

Schauen wir weiter auf die einzelnen Zahlen, zuerst die 19, diese setzt sich aus der 1 und der 9 zusammen. Addiert man diese beiden Zahlen so kommt man auf 10, oder 1 und 0. Addiert man die 1 und die 0 so erhält man 1. Interessant nicht wahr. Schauen wir auf die anderen Zahlen. Die 1, 6 und die 12. Führen wir unsere Berechnung genau wie bei der 19 durch, so haben wir nur die 12 die wir teilen müssen, das Ergebnis ist hier 1 + 2 = 3. Also hätten wir jetzt 1 + 6 + 3 = 10. Fantastisch, die 10, diese hatten wir bei der ersten Berechnung ja auch schon. Wir erhalten hier also wieder 1 + 0 = 1.

Fassen wir nochmal zusammen wir haben die 19, dort haben wir als Ergebnis 1, und wir haben die 1, 6 und 12 und haben ebenfalls als Ergebnis 1.

Das heißt also 1 = 1. Der Anfang und das Ende sind gleich, alles ist 1. Für mich war diese Erkenntnis sehr bewegend, da ich schon lange mit der Blume zu tun habe.

Wenn man diese Erkenntnis auf die spirituelle Ebene hebt bedeutet das nichts anderes wie der Schöpfer ist in allem, er ist der Anfang und das Ende. Alles wurde aus dem einem geboren.

Für mich ist und bleibt die Blume des Lebens eines der größten und mächtigsten Werkzeuge die wir zur Verfügung haben. Wir müssen sie nur verstehen lernen, dann kann sie uns so vieles schenken und das Leben verbessern.

 

Ich hoffe Dir hat mein Artikel „Die Blume des Lebens Bedeutung“ gefallen, wenn ja würde ich mich über einen Kommentar von Dir freuen:

 

ALLES GUTE FÜR DICH

KARSTEN

Merken

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

ähnliche Beiträge

2 comments… add one
  • Nadja

    Wenn die Blume des Lebens aus genau 19 Kreisen besteht, dann kann man eben nicht noch einen Kreis drumherum machen. Denn dann sind es 20 Kreise. Außerdem würde man das Symbol einschliessen. Und das wiederum kann eigentlich nichts positives bedeuten.
    Irgendwann habe ich das mal gelesen, finde aber keine Quelle mehr dazu, da ich nämlich das Symbol ohne Kreis drumherum suche.
    Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
    Lieben Gruß Nadja

Leave a Comment