Die Blume des Lebens und Coldplay

Letztens beim Surfen auf Facebook konnte ich doch fast meinen Augen nicht trauen, mir ist das neue Coldplay Albumcover richtig ins Auge gesprungen. So bunt und außergewöhnlich schön, war es. Und das Beste daran in der Mitte mit bunten Kreisen blickt mich die Blume des Lebens an :-).

Absoluter Wahnsinn, die Jungs sind ja nicht irgendwer, und verbreiten dieses Symbol über den gesamten Planeten, und die Massen. Ich habe keine Ahnung was dahinter steht aber was auch immer, es ist jedenfalls sehr positiv für uns alle. Dafür gibts auf jeden Falls einen dicken Daumen nach oben! 

Ich werde auf jeden Fall moch weiter recherchieren, da es mich persönlich interssiert ob die Jungs mehr über die Blume des Lebens wissen, oder nur ein Designer das Cover gestaltet hat.

Das ganze Albumcover ist ebenso auch ein Mandala, es spiegelt alle Motive, und zeigt uns eine fantastische Welt. Beim Betrachten sind mir so viele Kleinigkeiten aufgefallen, wie der Junge aufeiner Wolke zum Beispiel, er scheint zu meditieren, oder das Tor über dem die Papageien sitzen, wirkt wie ein Eingang in eine andere Dimension. Ich war jedenfalls fasziniert und bin es immer noch.

Vielen Dank an die oder den Macher.

 

Als kleine Homage an Coldplay hier ein wenig Werbung. Bei Klick auf das Bild gelangst Du zu Amazon, dort kannst Du das Album kaufen.

 

 

Nachtrag am 07.04.2016: ich habe mal ein wenig recherchiert und einen Artikel gefunden, indem die „Band Bring me the Horizon“    –   „Coldplay“ beschuldigt ihr Albumcover geklaut zu haben.

Hier mal die beiden Albumcover nebeneinander:

albumcover

 

Also sieht meiner Meinung nach anders aus :-).

Ist eben nicht so einfach mit der Blume des Lebens, es gibt sehr viele schöne Motive.

 

Hier nochmal der Link zum Originalartikel: http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/news/bring-me-the-horizon-accuse-coldplay-of-copying-their-album-artwork-saying-they-should-have-googled-a6731671.html

Leider konnte ich noch nicht herausbekommen warum die beiden Bands die Blume des Lebens als Motiv für ihr Album gewählt haben. Bin auch für Hinweise dankbar :-).

 

Karsten

Merken

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

ähnliche Beiträge

0 comments… add one

Leave a Comment