Blume des Lebens spirituelle Bedeutung

Blume des Lebens spirituelle Bedeutung_orange_Energiebild

Wenn Du Dich für fremde Kulturen interessierst und viel in der Welt unterwegs bist, dann wird Dir an so manchen Gebäuden oder historischen Stätten ein geometrisches Symbol aufgefallen sein.

Die Blume des Lebens ist seit Tausenden von Jahren überall auf dem Erdball als Energiesymbol bekannt und gilt in einigen Kulturen sogar als Heiligtum. Doch was verbirgt sich wirklich hinter der Metapher von Einheit und Verbundenheit, die uns die Blume des Lebens suggerieren möchte?

Blume des Lebens spirituelle Bedeutung – Leben und Geist im Einklang

Wenn man bedenkt, dass die älteste Darstellung der Blume des Lebens ungefähr 5000 Jahre alt ist und die Darstellung des geometrischen Ornamentes bis heute die Menschheit fasziniert und nicht in Vergessenheit geraten ist, dann lässt sich das nur mit einer mystischen Anziehungskraft, aber auch mit universellen Gesetzmäßigkeiten erklären.

Wenn Du Dir den Aufbau der Blume des Lebens genauer anschaust, dann wirst Du feststellen, dass die geometrischen Formen auf alle Naturgesetze hinweisen. Der äußere Kreis oder Ring symbolisiert unseren Lebenskreislauf und steht in Verbindung mit der Zellteilung, dem Ursprung des Lebens.

Aus diesem äußeren Kreis heraus entwickelt sich der nächste, auch Fischblase genannt. Durch das Aufeinandertreffen und den Schnitt der Kreise entsteht die eigentliche Schöpfung und ein Drittes Wesen entsteht.

Die Blume des Lebens Bedeutung des dritten Kreises kann ganz unterschiedlich interpretiert werden. So kannst Du den Lebenszyklus darin sehen von Geburt über das Leben bis hin zum Tod.

Aber auch die einzelnen Lebensabschnitte beginnend von Vergangenheit über die Gegenwart bis hin zur Zukunft lassen sich wiederfinden. Nach dem dritten Kreis schließen sich der vierte und fünfte an, in denen sich die vier Elemente oder die fünf Finger der Hand widerspiegeln können.

Es gibt unzählige Interpretationsmöglichkeiten der Blume des Lebens Bedeutung, aber alle haben sie eines gemeinsam: die innere Verbundenheit von Leben und Geist als Teil der unendlichen Weite des Universums.

 

Blume des Lebens spirituelle Bedeutung – Erkenne Dich selbst

Die Blume des Lebens spirituelle Bedeutung wird vor allem in Klöstern oder Tempeln intensiv erlebbar. Hier, wo Du in stiller Meditation bist, kannst Du die Verbindung mit der einzigartigen Quelle des Seins spüren.

Du kannst erkennen, wohin Dein Weg geht und vor allem aber, wer Du selber bist. Das Leben befindet sich im stetigen Fluss und Du bist ein Teil davon. Wenn Du die Blume des Lebens spirituelle Bedeutung erkennst, dann kann dies die Möglichkeit für eine göttliche Inspiration sein.

Jeder Mensch reagiert bei der Betrachtung der Blume des Lebens völlig anders. Besonders sensible Menschen können die kraftvollen Schwingungen, die Deine Energiefelder stärken, spüren.

Gleichzeitig können sie zur Unterstützung bei der Meditation dienen und innere Harmonie verbreiten. Damit Dich die positiven Energien durch den Alltag begleiten können, ist es sinnvoll die Blume des Lebens in Form von Ketten oder anderen Schmuckstücken bei sich zu tragen.

Auch ein Bild, welches Du Dir ansiehst, kann die gleiche symbolische Kraft bewirken. Die Blume des Lebens Bedeutung wird sichtbar, wenn Du Dich vor schädlichen Einflüssen von außen schützen möchtest.

Dazu gehören Elektrosmog, die Kraft von Wasseradern oder auch unsere Lebensmittel. Das Symbol wirkt energetisierend und schafft so eine bessere Bekömmlichkeit sowie ein angenehmeres Wohnumfeld.

Wenn Du mehr Erfahren möchtest zur Blume des Lebens spirituelle Bedeutung, oder wie man die Blume des Lebens zeichnet, und andere Interessante Dinge rund um die Blume des Lebens dann melde Dich einfach für den Newsletter an.

Als kleines Dankeschön sende ich Dir nach der Anmeldung ein Bild mit der Blume des Lebens.

 

[grwebform url=“https://app.getresponse.com/view_webform.js?wid=10719801&u=BtJBy“ css=“on“ center=“off“ center_margin=“200″/]

Merken

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?

Meet the Author

Mein Name ist Karsten und ich habe diese Seite ins Leben gerufen um das Thema Blume des Lebens noch mehr zu verbeiten und die Menschen mit diesem wundervollen Symbol vertraut zu machen.

0 comments… add one

Leave a Comment